MTG Aktuell

Hier erfahren Sie immer sofort, wenn es Neuigkeiten gibt.

Bestes Handwerk, perfekt vernetzt

MTG liefert ITK- und Sicherheitstechnik für die Handwerkskammer zu Leipzig.

Die Handwerkskammer Leipzig ist Interessenvertreter für rund 12.000 Mitgliedsbetriebe und seine fast 90.000 Beschäftigten.

MTG begleitet die Handwerkskammer seit fast 30 Jahren im Bereich der ITK-Technik.

Die Handwerkskammer zu Leipzig ist Interessenvertreter für rund 12.000 Mitgliedsbetriebe mit fast 90.000 Beschäftigten in der Stadt und dem Landkreis Leipzig sowie dem Landkreis Nordsachsen. Als zentraler Ansprechpartner und Selbstverwaltungsorganisation für die Mitgliedsunternehmen liegen die Themenschwerpunkte der Handwerkskammer bei praxisorientierten Beratungs- und Serviceleistungen ebenso wie bei der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der aktiven Wirtschaftsförderung.

Eine Besonderheit: Nicht nur die Betriebsinhaber sind Mitglied der HWK Leipzig, sondern auch die Arbeitnehmer, deren Interessen somit ebenfalls berücksichtigt werden. Seit fast 30 Jahren wird die Handwerkskammer im Bereich der ITK-Technik von MTG erfolgreich begleitet. Im Zuge dessen wurde in den letzten Jahren der Hauptsitz im Haus des Handwerks mit dem Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) in Borsdorf vernetzt. Dank modernster Technologie sind die Standorte nun nicht nur für alle Anrufer zentral zu erreichen, sondern auch intern direkt miteinander verbunden.

Darüber hinaus stattete MTG Leipzig das BTZ mit Gefahrenmeldeanlagen aus – leistungsstarke Einbruchmeldesysteme und die Elektroakustische Alarmierungsanlage sorgen für höchste Sicherheitsstandards. Das gilt natürlich auch bei Brandgefahr: Wie im BTZ installierte MTG kürzlich auch am Hauptsitz der Handwerkskammer an der Dresdner Straße hochmoderne Brandmeldetechnik, um das historische Gebäude zu schützen.

www.hwk-leipzig.de